Ideen zum Prägefolder “Florales Duo”

Hola und willkommen!

Heute haben wir wieder einen BlogHop mit dem PaSteLlo Design Team. Apropos: Unser Team ist gewachsen! Wir haben kürzlich drei neue Kreativköpfe ins Team aufgenommen und bloggen ab heute bereits mit ihnen zusammen um neue Inspirationen zum aktuellen Frühjahr-Sommerkatalog zu verbreiten.

Ich habe mich mit der Prägeform “Florales Duo” beschäftigt und habe für euch vier verschiedene Projekte vorbereitet. Ich LIEBE die Effekte, die man mit Prägefoldern erzielen kann: Man kann mit so wenig Aufwand so vieles erreichen!

Für das erste Projekt habe ich einfach die Prägeform auf einen kleinen Streifen weißes Papier aufgeprägt und anschließend mit ein bisschen Deko aufgepeppt:

Danach habe ich etwas mit Tinte auf dem bereits geprägten Motiv herumexperimentiert und dabei ist diese kleine Grußkarte herausgekommen:

Dafür habe ich die kleinen Stampin’ Spots in bermudablau, limette, osterglocke und glutrot verwendet. Die kleinen Kissen sind perfekt dafür geeignet.

Für das nächste Projekt habe ich dann meinen Prägefolder mit dem Stampin’ Spot (Bermudablau) eingefärbt und danach das “gestempelte” Motiv danach mit meinen Blends noch koloriert:

Und als Letztes habe ich dann noch etwas mit Versamark und Embossing-Pulver experimentiert und so diese Karte gezaubert:

Ich hatte viel Spaß beim Basteln dieser Karten und hoffe, ihr konntet dadurch ein paar neue Inspirationen bekommen.

Hier geht es weiter zu Brigitte und unten findet ihr wie immer alle Teilnehmerinnen dieses BlogHops:

Simone Meye
Barbara Becker
Patricia Korella
Tina Deininger
Conni Richter
Maren Schicht
Pia Gerhardt
Waltraud Hattinger
Katja Scholz
Ximena Morales – hier seid ihr gerade
Brigitte Keiling
Daniela Vogt
Yurda Uriah Scott

Falls ihr Lust habt eines dieser Projekte nachzumachen oder mal mit eurem Prägefolder experimentieren wollt, findet ihr hier die Materialliste:

Versamark Pad

10,50 €

Big Shot

120,00 €

6 Gedanken zu „Ideen zum Prägefolder “Florales Duo”

  1. Liebe Ximena Absolut toll deine verschiedenen Techniken ich werde sicher die ein oder andere aufgreifen vielen Dank fürs teilen liebe Grüße Barbara

  2. Hi Tina!
    Ja, muss sein 😉 … ist ja die “Ideenkiste” für ein DesignTeam. Da will ich euch nicht enttäuschen.
    LG
    Ximena

  3. Liebe Ximena,

    mir ist der Prägefolder “Florales Duo” noch gar nicht im Katalog ins Auge gesprungen. Die erste Karte in blau-weiß finde ich sehr edel, aber auch die Karte mit Versamark und Embossing-Pulver ist glanzvoll. Wunderschöne Karten hast Du gezaubert.

  4. Liebe Xime,
    du hast ganz viele verschiedene Sachen mit dem Prägeformen gezeigt. Einiges werde ich sicher noch nachprobieren. Vielen Dank für deine tollen Ideen – bin total begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.