Ein Minialbum zum Advent

Hola und willkommen!

heute feiern wir unseren ersten Geburtstag im PaStello Design Team! HURRA !! Happy Birthday an uns, Mädels!

Diesen Anlass feiern wir indem wir innerhalb unseres Teams frühere Arbeiten “CASEn”. CASE steht hierbei für “copy and share everything” oder “copy and selectively edit”, wobei letzteres in unserem Fall etwas besser zutrifft, da wir uns von alten Projekten inspirieren lassen um etwas neues zu kreieren bzw. diese neu interpretieren, anstatt sie einfach zu kopieren.

Ich habe mich für ein Minialbum aus den kleinen “Schmale Grüsskärtchen  Umschläge in Flüßterweiss” entschieden. Seit Barbara das bei unserem Farb-Challenge BlogHop im März gebastelt hatte, wollte ich es immer selbst ausprobieren, kam aber bis jetzt leider nicht dazu. Jetzt habe ich endlich die perfekte Gelegenheit bekommen es endlich nachzuholen 🙂

Hier also meine Neuinterpretation: Ein Minialbum zum Advent

Die einzeln Seiten des Minialbums habe ich mit Designerpapier dekoriert und zusätzlich noch daraus kleine Taschen gebastelt, in denen ich Geschenk-Etiketten untergebracht habe.


Barbara hatte an den in den Umschlägen liegenden Einlegeblättern Laschen angebracht zum leichteren Herausziehen. Sie hatte dafür die Stanze “Runde Karteireiter” genommen. In meiner Variante habe ich mich dafür entschieden aus den Umschlägen 1-Zoll-Halbkreise auszustanzen, sodass man die Einlagen herausziehen kann, ohne dass sie selbst über den Umschlagrand hinausragen. Zusätzlich habe ich die Einlageblätter an den halbkreisförmigen Griffstellen noch verstärkt mit Farbkarton. Dazu habe ich dieselbe 1-Zoll-Kreis-Stanze benutzt und diesmal komplette Kreise ausgestanzt, diese dann in der Mitte gefaltet und schließlich um den Rand des jeweiligen Einlageblattes gelegt und festgeklebt.Ich habe also viel gestempelt, koloriert und gestanzt, wie du sehen kannst, und am Ende einfach sehr viel Spaß gehabt mit meiner Version des Minialbums:

Hier kannst du übrigens Barbaras Original-Projekt bewundern. Auch wenn Barbara heute leider nicht mit uns hopsen kann, solltest du unbedingt ihren Blog besuchen – schließlich kam die Inspiration zu meinem heutigen Projekt von ihr und ich bin sicher, sie würde sich auch sehr darüber freuen 🙂

So, das war mein Projekt für heute. Ich hoffe es hat dir gefallen und konnte dir vielleicht auch ein paar neue Ideen und Inspirationen geben!

Hier geht es weiter zur lieben Waltraud und unten findest du die Beiträge vom Rest des Teams sowie die Materialliste für meinem Projekt.
Ich bin selbst gespannt, was für Projekte die Mädels alles ausgesucht haben und was sie daraus gemacht haben…. Also lass uns doch weiter zusammen hopsen und einen schönen kreativen Sonntag genießen.

 

Liebe Grüße
Eure Xime

Simone
Ximena – hier bist du Gerade
Waltraud
Katja
Conni
Judith
Yurda
Pia
Maren
Brigitte

Materialliste:

 

 

2 Gedanken zu „Ein Minialbum zum Advent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.